Spiel und Spaß bei der Spaghettitour der DLRG-Jugend

Veröffentlicht: 15.03.2016
Autor: DLRG Jugend Diepholz

Am vergangenen Sonntag sind einundzwanzig Mitglieder der DLRG-Jugend Diepholz vom Haus Herrenweide aus auf der Spaghettitour unter der Leitung von  Anna Schupp und Jannik Mastall zum Gänsestübchen aufgebrochen. Die Spaghettitour ist das Pendant zur Kohltour für Kinder und Jugendliche. So wurde der ungefähr zweistündige Marsch von mehreren Pausen unterbrochen, in denen sich die Teilnehmer mit Essen und Trinken stärken sowie spielen und rätseln konnten; vor allem die Laufspiele fanden großen Anklang.

Erschöpft erfreuten sich die DLRG-ler im Gänsestübchen angekommen daher an Spaghetti mit unterschiedlichen Soßen. Danach spielten die Teilnehmer bei den außergewöhnlich hohen Temperaturen bis zum Ende im Freien. Die DLRG-Jugend führte die Tour zum wiederholten Male aufgrund der positiven Resonanz durch und erfreute sich erneut reger Beteiligung.  Deshalb wird im nächsten Jahr wieder eine Tour geplant, um die Gemeinschaft der jungen zukünftigen Rettungsschwimmer auch außerhalb des Schwimmbads zu stärken.