Alter: ca. 11 - 16 Jahren,

Trainer: Karsten Buschmann

Mail: Karsten Buschmann

Handy: 0162 7990390

Dir reicht „normales“ Schwimmen nicht, Du möchtest mehr? Aktiv retten lernen und die ganze große Welt der DLRG kennen lernen? Oder einfach Spaß im und am Wasser haben? Dann bist Du hier richtig, wenn Du zwischen 11 und 16 Jahre alt bist und bereits die Grundschwimmarten beherrscht (Empfehlung: Schwimmabzeichen Silber oder vergleichbare Kenntnisse).

Natürlich machen wir auch etwas für die Fitness und erlernen beziehungsweise vertiefen die verschiedenen Schwimmtechniken. Hab` keine Berührungsängste und sei aufgeschlossen. Schwimmen, tauchen, springen, retten und helfen kann fast jeder lernen! Auch werden wir die Grundlagen des Schnorcheltauchens kennen lernen (Flossen empfohlen).

Folgende Schwimmabzeichen sollen in dieser Gruppe erreicht werden:

Außer der Badebekleidung sind zu Anfang keine Materialen erforderlich. Sollten gesundheitliche Problematiken vorhanden sein, so ist vorab darauf hinzuweisen.

Die Teilnahme an einem Probetraining ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

Fragen? Einfach mailen oder anrufen.