Alter: ab 16 Jahren

Trainer: Karsten Buschmann, Timm Niesner, Jörg Pöttker

Mail: Karsten Buschmann

In dieser Gruppe steht das Rettungsschwimmen im Vordergrund, dass heißt aber nicht, dass auf Schwimmtechnik keine Rücksicht mehr genommen wird. Hier werden die verschiedenen DLRG Rettungsschwimmabzeichen (Bronze, Silber und Gold) ausgebildet. Wer in diesem Kurs starten möchte, muss kein super Sportler sein – die Fähigkeiten kommen mit den Übungen und der Ausbildung. Man muss nur motiviert und offen sein, diese Techniken zu erlernen.

Einfach vorbei kommen und mitmachen!

Hinweis

Die Rettungsschwimmabzeichen sind Voraussetzungen für verschiedene Berufe und Studiengänge. Die Ausbildungskurse können in unserer Ortsgruppe nicht jederzeit angeboten werden (Start überwiegend im Oktober/November) - wir informieren Sie aber gerne über die nächsten Termine. Bitte planen Sie die Ausbildung daher frühzeitig mit ein.