Sommernachtsschwimmen der DLRG Twistringen

Veröffentlicht: 20.08.2017
Autor: DLRG Jugend Diepholz

Am Samstag, den 19. August, machte sich die DLRG Jugend Diepholz auf, um am alljährlich stattfindenden Sommernachtsschwimmen in Twistringen teilzunehmen. Bei diesem “Wettkampf”, der sich hauptsächlich um den Spaß dreht, treten verschiedene Ortsgruppen aus der ganzen Umgebung an. In diesem Jahr waren 14 Teams gemeldet. In Mannschaften, bestehenden aus bis zu 15 Schwimmern, wird von 20:00 am Samstagabend bis 08:00 am nächsten Morgen geschwommen. Dabei wird in 20 Minuten Abständen gewechselt. Gewonnen hat am Ende die Mannschaft, welche nach Ablauf der 12 Stunden die weiteste Strecke zurückgelegt hat.

Das Team der DLRG Jugend Diepholz, bestehend aus 14 Mitgliedern, konnte, dank des hervorragenden Trainingsstandes der Schwimmer, den vierten Platz ergattern. Natürlich werden wir im nächsten Jahr wieder dabei sein.