Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Diepholz e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Diepholz e.V. findest du hier .
Die notwendigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie machten den Rettungsschimmern der DLRG lange Zeit einen Strich durch die Trainingsplanung. Mittlerweile wurden die offiziellen Regelungen gelockert, aber insbesondere durch das Entgegenkommen der Stadtwerke und deren Unterstützung konnte das Training der DLRG Ortsgruppe Diepholz wiederaufgenommen werden. In der Zeit der Trainingsvakanz versuchten sich die Aktiven der DLRG zwar auf dem Trockenen durch Joggen, Radfahren, Ruderbank und ähnliche Aktionen fit zu halten, aber Schwimmen ist nun doch etwas anderes. So mancher Aktive merkte am Folgetag des ersten Trainings nach langer Zeit Muskeln, die sonst unbemerkt bleiben.
Natürlich stehen auch beim Training die notwendigen Maßnahmen zur Vermeidung einer Infektion an erster Stelle und setzen den Rahmen für das Training. Nein – keiner muss mit Mundschutz schwimmen, aber Abstandsregeln etc. sind einzuhalten. Wesentlich ist aber auch, dass Partnerübungen unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt sind. Dazu zählen so wichtige Rettungsübungen wie Transportschwimmen, Abschleppen oder Befreiungsgriffe.
Um dem Nachholbedarf bei den Aktiven nachzukommen, haben sich die Trainer der DLRG bereit erklärt, das Training auch die Sommerferien hindurch anzubieten. Bleibt zu hoffen, dass die Infektionszahlen im Landkreis niedrig bleiben, damit Badespaß für alle und Training für die DLRG weiter Bestand haben
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.