Olaf Möbius neuer Vorsitzender

Veröffentlicht: 01.12.1992

Zeltlager und "Beachparty"

In ihrer Jahreshauptversammlung im „Sportpalast" wählte die Ortsgruppe Diepholz in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Olaf Möbius zum neuen Vorsitzenden. Die Zusammenkunft wurde mit den Berichten der Ressortleiter eröffnet. Danach verlief das verflossene Jahr für die Diepholzer DLRG recht zufriedenstellendend.

Einige organisatorische Engpässe, die immer dann auftraten, wenn aus privaten oder beruflichen Gründen der eine oder andere Ressortleiter nicht zur Verfügung stand, wurden gemeistert. Hier demonstrierten die Diepholzer mehrfach Flexibilität und Organisationstalent.

Als besonders positiv wurden die verschiedenen Lehrgänge und Ausbildungen erwähnt. Sie sollen in diesem Jahr in bewährter Manier durchgeführt werden. Erfreut ist der Vorstand vor allem über die große Resonanz beim wöchentlichen Training, das jeden Samstag von 18 bis 19.30 Uhr im Diepholzer Hallenbad absolviert wird.

Ein Schwerpunkt der Versammlung bildete der Punkt „Wahlen". Der bisherige Vorsitzende, Udo Ernst, und der Schatzmeister, Axel Schriefer, konnten diese Ämter nicht mehr weiterführen. Sie führten dafür berufliche Gründe an. Unter der Leitung von Bezirksvertreter Sigfried Jakobs wurde Olaf Möbius zum Vorsitzenden gewählt. Sein Vertreter heißt Karsten Buschmann. Das Amt des neuen Schatzmeisters bekleidet nun Henning Blumenthal, dessen Stellvertreter wurde Axel Schriefer. Glenn Drewniok und Joachim Bankmann fungieren weiter als Technischen Leiter.

Zu den 1993 geplanten Aktivitäten gehört unter anderem ein Zeltlager sowie - im Rahmen der Diepholzer Ferienparty - die beliebte Beach-Party im Diepholzer Freibad.