Nachtmarathon der DLRG Wildeshausen

Veröffentlicht: 02.12.2017
Autor: DLRG Jugend Diepholz

Die DLRG Jugend Diepholz war mit fünf Schwimmern zu Gast bei der DLRG-Jugend in Wildeshausen, um dort am traditionellen Nachtmarathon teilzunehmen. Dort wird jedes Jahr am ersten Adventswochenende von 19:00 Uhr bis 00:00 Uhr geschwommen. Da selbstverständlich nur die wenigsten für fünf Stunden im Wasser sein möchten, startet von den Mannschaften alle 10 Minuten ein anderer Schwimmer. Schlussendlich schaffte es Diepholz auf den fünften Platz. Was nach wenig klingt, war immerhin eine Strecke von insgesamt 17.200 Metern. Selbstverständlich besteht der Plan, nächstes Jahr wieder teilzunehmen, vorausgesetzt der Nachtmarathon der Ortsgruppe Wildeshausen findet wieder statt.