DLRG-Jugend

Kohltour mal anders

Veröffentlicht: 12.03.2017
Autor: DLRG Jugend Diepholz
Die DLRG-Jugend auf der "Spaghetti-Tour" 2017.

Während andere dieser Tage Kohltouren machen, entschied sich die DLRG-Jugend wie in den vergangenen Jahren dafür, eine “Spaghettitour” zu veranstalten. Da viele Kinder keinen Kohl mögen, gab es stattdessen Spaghetti mit unterschiedlichen Soßen.

Auch dieses Jahr waren wieder viele Kinder und Jugendliche mit großer Begeisterung dabei. Gemeinsam zogen 24 Kinder und Betreuer vom Haus Herrenweide los und bekamen im Gänsestübchen nach gut zwei Stunden Fußmarsch die verdienten Spaghetti serviert. Um alles etwas abwechslungsreicher zu gestalten, konnte jeder in den Pausen einige Snacks essen, aber auch zahlreiche Spiele spielen. Darunter waren Bewegungs- und Rätselspiele, wobei gerade die Spiele mit der meisten Bewegung auch am beliebtesten waren.

Um nicht mit der Tradition zu brechen, plant die DLRG-Jugend schon die nächste Tour, die im März 2018 stattfinden soll.