Jugendvorstand der DLRG Diepholz neu gewählt

Veröffentlicht: 05.11.2017
Autor: DLRG Jugend Diepholz

Am Sonntag, den 05.11., war es wieder einmal soweit: die DLRG Jugend hielt ihre Jahreshauptversammlung ab, bei der nicht nur Neuwahlen stattfanden, sondern auch über die bisherigen organisatorischen Leistungen des Vorstandes berichtet wurde. Der Jugendvorstand hat es sich zur Aufgabe gemacht, Veranstaltungen für die Jugendlichen der DLRG zu planen und diese mit ihnen durchzuführen. Zu den Veranstaltungen im letzten Jahr gehörten unter anderem eine Spaghettitour (eine Art Kohltour, bei der es Spaghetti gibt), ein Ausflug in den Kletterpark, ein gemeinsames Grillen im Freibad sowie ein Spielenachmittag.

Mit 20 Anwesenden, von denen 16 stimmberechtigt waren, wurde der neue Vorstand in folgender Reihenfolge gewählt: Erste Vorsitzende wurde Berit Labott, die den Posten von Elisabeth Leewe übernahm. Nach einer dreijährigen Amtszeit hatte diese sich entschieden, nur noch als zweite Vorsitzende zu kandidieren. Ebenso blieben Fabian Pöttker (Schatzmeister), Tobias Evers (Ressortleiter Kindergruppenarbeit), Alexander Leewe (Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit), Anna Schupp (Ressortleiterin Fahrten Lager und internationale Begegnungen) und Jan Hemann (Ressortleiter Junge Lebenswelten) im Vorstand, von denen beide ebenfalls ihre bisherigen Ämter tauschten. Neu dabei sind Laura Bredemeyer als Ressortleiterin “Politik”, Dominik Evers als Ressortleiter “Bildung” und Robin Labott als Ressortleiter “Schwimmen, Retten und Sport”.

Als Gäste durften der Vorsitzende des Stammverbandes der DLRG Diepholz, Karsten Buschmann, und Patrick Kuster, der stellvertretend für den Bezirk nach Diepholz gekommen war, begrüßt werden.

Ein besonderer Dank gilt der AOK Diepholz, die wieder einmal ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, sodass die Versammlung ihren geplanten Lauf nehmen konnte.