Jahreshauptversammlung der Jugend 2016

Veröffentlicht: 30.11.2016
Autor: DLRG Jugend Diepholz

Aus Alt mach Neu! DLRG-Jugend wählt neuen Vorstand

Am Sonntag, den 20.11.2016 war es den Mitgliedern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Diepholz unter 27 Jahren möglich, den neuen Jugendvorstand zu wählen.

Dessen Aufgaben bestehen darin, Events zu planen und durchzuführen, ebenso wie die Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten und sich um die eigenen Finanzen zu kümmern.

Im letzten Jahr hat der Vorstand zum Beispiel eine Freibad-Übernachtung für die Jugendlichen organisiert, bei der die Teilnehmer das nächtliche Freibad in vollen Zügen genießen konnten, außerdem wurde eine Spaghetti-Tour veranstaltet (eine Art Kohltour für Jugendliche, bei der es, wie der Name schon sagt, statt Kohl Spaghetti zu essen gibt). Weiterhin haben sie am Sommernachtsschwimmen der DLRG Twistringen teilgenommen. Hierbei geht es darum, dass mehrere Ortsgruppen in der Zeit von 20:00 bis 08:00 Uhr  gegeneinander schwimmen. Dies und noch vieles mehr soll im nächsten Jahr erneut stattfinden.

Bei der Versammlung kamen die Anwesenden zu folgenden Ergebnissen:

Auf ihrem Posten blieben die erste Vorsitzende Elisabeth Leewe sowie die zweite Vorsitzende Berit Labott, der Schatzmeister Fabian Pöttker, der Leiter für Kinder und Gruppenarbeit Tobias Evers und der Leiter für Schwimmen, Retten und Sport Jannik Mastall. Anna Schupp ist zur Leiterin für junge Lebenswelten gewechselt. Neu im Boot sind der Leiter für Fahrten, Lager und internationale Begegnungen Jan Hemann und der Leiter für Öffentlichkeitsarbeit Alexander Leewe.

Als Gäste durften der Vorsitzende der DLRG Diepholz Karsten Buschmann und die vom Bezirk entsandte Carina Verhoeven begrüßt werden.

Ein besonderer Dank gilt der AOK Diepholz, die so freundlich war, ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.