Jahreshauptversammlung 2015 der DLRG-Jugend

Veröffentlicht: 14.11.2015
Autor: DLRG-Jugend Diepholz
Der neue DLRG-Jugendvorstand mit dem Vorsitzenden Karsten Buschmann (r.)

Versammlung der DLRG-Jugend

In der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) besitzt die Jugend die Möglichkeit, sich selbst zu verwalten. Zu der Jugend gehören alle DLRG-Mitglieder bis zu 27 Jahren, Mitglied im Jugendvorstand kann man ab zwölf Jahre sein. Im Jugendvorstand kann man sich um die Planung und Durchführung von Events, die Öffentlichkeitsarbeit oder auch um die Finanzen kümmern.

Ein Highlight der Diepholzer DLRG-Jugend aus dem vergangenen Jahr war die Freibad-Übernachtung, in der alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten, in der Dämmerung zu schwimmen und gemeinsam viele Spiele zu spielen. Ebenfalls hat die Spaghetti-Tour vor allem bei den jüngeren Mitgliedern großen Anklang gefunden und soll wiederholt werden, heißt es in der Pressemitteilung der DLRG weiter.

Bei der Jugendhauptversammlung der DLRG Diepholz wurde jetzt ein neuer Vorstand gewählt. Dabei geblieben aus dem letzten Jahr sind Elisabeth Leewe (Ortsjugendvorsitzende), Berit Labott (2. Ortsjugendvorsitzende), Fabian Pöttker (Schatzmeister) und Jannik Mastall (Ressortleiter Schwimmen, Retten und Sport).

Neu gewählt wurden Tobias Evers (Ressortleiter Kindergruppenarbeit), Anna Schupp (Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit) Sowie Tim Husmann (Ressortleiter Mädchen- und Jungenarbeit). Bei der Versammlung anwesend war Karsten Buschmann, Vorsitzender der DLRG Diepholz. Ein besonderer Dank galt der AOK, die ihre Räumen kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte.