Ein Dankeschön-Event für das Ausbilder-Team

Veröffentlicht: 18.06.2023

Gibt es etwas mit Wasser, was die meisten Rettungsschwimmer der DLRG Diepholz noch nicht aus eigener Erfahrung kennen? Nun, es wird weniger, denn am 18.06. war das Ausbilder-Team als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz im vergangenen Jahr zum "Stand-up Paddeling" am Dümmer eingeladen.

Vereinsmitglied und Kanuverleiher Jörg Böse hat auch die nötigen Boards im Verleihprogramm, die er am Sonntagmorgen bei herrlichstem Sommerwetter zum Hafen von Schlick in Lembruch brachte und die Teilnehmer einwies. Vor allem erklärte er, was man vermeiden muss, um nicht ins Wasser zu fallen. Da Trainer aber auch ganz normale Menschen sind, kommt es auch da vor, dass eine Erklärung für die Katz sein kann. Macht aber nichts, denn die Rettungsschwimmer sind nicht wasserscheu - und außerdem war die Wassertemperatur angenehm. So fand jeder seinen Weg, die herrlichen Stunden bei leichter Brise auf dem bzw. im Dümmer zu genießen - die Bilder sprechen für sich!

Aber selbst das Entspannen auf dem Wasser macht hungrig. Wie gut, dass es bei Schlick auf der Stegterrasse herrliche Schnitzel und leckeren Kartoffelsalat gab, bevor sich das Team um viele Erfahrungen reicher gesättigt und guter Laune auf den Heimweg begab.