DLRG Spaghetti-Tour: Spaß pur

Veröffentlicht: 11.03.2018
Autor: DLRG Jugend Diepholz
Spaghetti-Tour 2018

Die bereits etablierte Spaghetti-Tour der DLRG Jugend Diepholz fand in diesem Jahr am 11. März statt. Die Spaghetti-Tour ist eigentlich eine Kohltour, nur, dass es am Ende der Tour keinen Kohl sondern Spaghetti zu essen gibt. Diese Idee kam der DLRG Jugend vor allem, weil Grünkohl gerade bei Kindern und Jugendlichen nicht zu den Leibgerichten zählt.

So marschierten in diesem Jahr 26 Teilnehmer vom Haus Herrenweide los, um nach gut zwei Stunden und einer Distanz von 5 km die verdienten Spaghetti im Gänsestübchen in Empfang zu nehmen. Doch es wurde nicht einfach nur dieses Ziel angesteuert, es gab für die Teilnehmer zusätzlich Wettrennen und andere Spiele, um für den nötigen Spaß zu sorgen. Damit niemand auf halber Strecke verhungert oder verdurstet, war natürlich auch für Verpflegung in Form von Obst, Süßigkeiten und Getränken gesorgt. Selbstverständlich plant die DLRG Jugend bereits eine weitere Tour für das Jahr 2019.