Sitzungen

Veröffentlicht: 02.02.2021
Autor: DLRG Jugend Diepholz

Jugendversammlung im weiteren Sinne

Wenn heutzutage die Rede von einer Versammlung ist, schrillen bei den meisten direkt die Alarmglocken. Die DLRG Jugend hat es jedoch geschafft, am letzten Sonntag, den 31.01.2021, zum ersten Mal eine Versammlung abzuhalten, bei der sich keine zwei Personen am selben Ort befanden. Mittels Videokonferenz konnte sich die Veranstaltung gegenüber den Vorjahren sogar einer gestiegenen Zahl teilnehmender Mitglieder erfreuen.
Der Vorstand, welcher das letzte Mal vor 3 Jahren von den jungen Vereinsmitgliedern in sein Amt gewählt wurde, hatte sich erneut einer Wahl zu unterziehen. Mit einigen erfreulichen Ergebnissen: es konnte ein Neuzuwachs verbucht werden, sodass der Vorstand trotz scheidender vier Mitglieder nur um einen Posten schrumpft.

Im Amt blieben Berit Labott als Vorsitzende und Elisabeth Leewe als ihre Stellvertreterin, Fabian Pöttker als Schatzmeister, Robin Labott als Ressortleiter SRuS (Schwimmen, Retten und Sport) und Alexander Leewe als Leiter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Neu dazugewonnen werden konnten Justus Kluge als Ressortleiter KiGa (Kinder- und Guppenarbeit), Christian Husmann für die Leitung im Ressort Bildung und Saleah König als Ressortleiterin FLiB (Fahrten, Lager und internationale Begegnungen).
Den Vorstand verlassen haben, nach langjähriger Tätigkeit, Anna Schupp, Jan Hemann sowie Tobias und Dominik Evers. Der Vorstand dankt ihnen für ihr Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt außerdem den Gästen Karsten Buschmann und Carina Verhoeven, welche die Veranstaltung organisatorisch unterstützten
.