DLRG Jugend im Kletterwald Ibbenbüren

Veröffentlicht: 06.10.2022
Autor: DLRG Jugend Diepholz
DLRG Jugend Diepholz im Kletterwald Ibbenbüren

Am 11.09.2022 startete die DLRG Jugend Diepholz einen Ausflug in den Kletterwald. Nachdem die DLRG Jugend in den vergangenen Jahren bereits den Kletterwald in Thüle und in Kalkriese aufsuchte, fiel die Wahl zum ersten Mal auf Ibbenbüren. Mit 15 Teilnehmern war es nach der Freibadübernachtung im Juli nun die zweite größere Aktion in diesem Jahr.

Dank der Planung des Jugendvorstandes verlief der Ausflug mitsamt Hin- und Rückfahrt reibungslos. Für Verpflegung in den Pausen während und nach dem Klettern war ebenfalls gesorgt. Somit konnten die Kinder und Jugendlichen sich ganz auf das Klettern konzentrieren. Das Feedback der Teilnehmer war rundum positiv und es wird mit Spannung erwartet, welches Ziel nächstes Jahr angelaufen wird.