DLRG-Jugend beim Sommernachtsschwimmen 2015

Veröffentlicht: 12.07.2015
Autor: DLRG-Jugend Diepholz
DLRG-Jugend beim Sommernachtsschwimmen 2015 in Twistringen

Die DLRG- Jugend Diepholz nahm auch dieses Jahr am Sommernachtsschwimmen der DLRG Twistringen teil. Der Wettbewerb, der die Ausdauer der Schwimmer auf die Probe stellt, aber vor allem Spaß machen soll, fing am Samstag um 20.00 Uhr an und endete am Sonntag um 08.00 Uhr. In dem 12- Stunden Zeitraum wurde im 20 Minuten Takt geschwommen. Schon am Nachmittag sind die Teams nach Twistringen gereist, um dort die Zelte aufzuschlagen, gemeinsam zu grillen und die anderen Mannschaften kennen zu lernen. Die jüngste Schwimmerin der Mannschaft war 13 Jahre alt.

Um 20.00 Uhr starteten die ersten Schwimmer. Alle 15 Schwimmer gaben ihr Bestes und so landete die Mannschaft aus Diepholz auf dem fünften Platz.  Die Diepholzer legten in den 12 Stunden 32.000 Meter zurück. Insgesamt nahmen 13 DLRG Ortsgruppen aus Niedersachsen, Westfahlen und Bremen teil. Am nächsten Morgen frühstückten alle Teilnehmer gemeinsam und danach fand die Siegerehrung statt. Müde, erschöpft aber zufrieden fuhr die Mannschaft gegen Mittag wieder nach Diepholz zurück.