Schwimmen / Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 18.08.2018
Autor: DLRG Diepholz
DLRG Training am Silbersee in Stuhr

Auf Einladung der DLRG Ortsgruppe Stuhr fuhren am Samstag 18 Mitglieder der DLRG Diepholz in den Norden des Landkreises um am Silbersee ein Training im Freiwasser zu absolvieren. Zu Beginn der Trainingspause in den Sommerferien wurde ein Training im See angeboten, um anderes Gelände erkunden zu können und unter realistischen Bedingungen für den Ernstfall zu üben. Mit im Gepäck waren mehrere Hilfsmittel zur Rettung von Ertrinkenden, die von allen Teilnehmenden ausprobiert werden durften. Die Wachgänger der Ortsgruppe Stuhr präsentierten ihr Vereinsheim, die Rettungsstation und die vorhandenen Rettungshilfen, unter anderem ein Schlauchboot. Nach dem erfolgreichen Training wurde abschließend gemeinsam gegrillt. Müde vom Training und dem sonnigen Wetter kehrten die Rettungsschwimmer abends nach Diepholz zurück. Der Vorstand und die Teilnehmer waren zufrieden und stempelten es als eine gelungene Aktion ab, die auch im nächsten Jahr auf der Planung stehen wird.