Alarm im Moor,

Veröffentlicht: 07.05.2023
Die DLRG Diepholz auf Entdeckungstour im Moor.

so hieß die Familienaktion der DLRG Diepholz am 6. Mai. Da zum einen das Weihnachtsessen im letzten Jahr wegen unklarer Coronalage ausfiel, zum anderen wegen Schließung des Hallenbades an diesem Samstag kein Training stattfand, haben sich einige Aktive überlegt, eine Aktion auf dem Trockenen durchzuführen. Um 10:30 Uhr trafen sich über 30 aktive Mitglieder aller Altersklassen bei herrlichstem Wetter am Kielweg, wurden in sechs Gruppen eingeteilt und machten sich zu Fuß auf zum Moorerlebnispfad (ein bisschen Wasser muss sein!). Dort lösten die Gruppen ihre zuvor zugeteilten Aufgaben mit Hilfe der Information, die den Tafeln entlang des Pfades entnommen werden konnten. Aus den vereinten Lösungen ergaben sich die Zielkoordinaten, die auf einer an der Strecke aufgefundenen Schatzkarte das Ziel angaben. Gemeinsam erreichte man den "Conradi-Dschungel", wo bereits der Grill angeworfen war und sich die Abenteurer reichlich mit Hotdogs und Getränken stärken, ausruhen oder auch die Wildnis erkunden konnten. Gegen 14:00 Uhr machte man sich wieder auf zum Startpunkt am Kielweg. Fazit aller Teilnehmer: auf jeden Fall zur Wiederholung geeignet!